Skip to content

Hey!

Ich bin Felix: Coach, Neue-Wege-Beschreiter & Sinnstifter!
Ich bin davon überzeugt, dass nur wer den Sinn seiner Arbeit kennt und lebt, nachhaltig berufliche Erfüllung finden wird. Die wichtigsten Begleiter bei der Suche nach deiner Berufung sind deine Stärken, Interessen & Herzenswünsche – und nicht die Erwartungen & Empfehlungen anderer Menschen. Es ist DEIN Leben - am Ende bist nur du dir allein Rechenschaft schuldig was du in deinem Leben erlebt, verändert und bewegt hast. Du hast keine Zeit, dein Leben mit Jobs zu verbringen, in denen du dich nicht zu 100% selbst wiederfindest. Du verdienst mehr – Zeit, dich auf den Weg zu machen!

Hey!

Ich bin Felix: Coach, Neue-Wege-Beschreiter & Sinnstifter!
Ich bin davon überzeugt, dass nur wer den Sinn seiner Arbeit kennt und lebt, nachhaltig berufliche Erfüllung finden wird. Die wichtigsten Begleiter bei der Suche nach deiner Berufung sind deine Stärken, Interessen & Herzenswünsche – und nicht die Erwartungen & Empfehlungen anderer Menschen. Es ist DEIN Leben - am Ende bist nur du dir allein Rechenschaft schuldig was du in deinem Leben erlebt, verändert und bewegt hast. Du hast keine Zeit, dein Leben mit Jobs zu verbringen, in denen du dich nicht zu 100% selbst wiederfindest. Du verdienst mehr – Zeit, dich auf den Weg zu machen!

Ich glaube daran, dass jeder Mensch ein glückliches und (sinn-)erfülltes Leben verdient hat.

fh-beruf-erwartungen

Meine Story

Von Erwartungen und Enttäuschungen

Soweit ich mich erinnern kann, verlief mein Leben eigentlich immer in geregelten & gewohnten Bahnen. Ich musste mir selten darüber Gedanken machen, welchen sinnvollen Schritt ich als nächstes in Richtung Zukunft gehen musste. Ich gestaltete mein Leben getreu der Reihenfolge im Prozess des Erwachsenwerdens, die in unserer Gesellschaft als die Norm gilt: Geburt, Kindergarten, Schule, weiterführende Ausbildung/Studium und dann schließlich der Berufseinstieg.

Meine Zukunft malte ich mir entsprechend „normal“ aus: Einen sicheren Job finden, der mir Spaß machte, eine Familie gründen, ein Haus bauen und einfach glücklich sein. Du kennst das sicher. Und vielleicht kannst du dir auch vorstellen, wie es dann wirklich kam.

Voller Euphorie startete ich nach meinem Studium ins Berufsleben. Endlich zeigen, was in mir steckt! Nach einiger Zeit und vielen unerfüllten Erwartungen holte mich schließlich die Realität ein: Ich fühlte mich mit jedem Tag meiner Arbeit immer leerer und leerer und war wenig später an einem emotionalen Tiefpunkt.

In einer anschließenden Zeit der intensiven Selbstreflexion musste ich mir eingestehen, dass ich mich von den Erwartungen meines Umfeldes und der Gesellschaft habe leiten lassen. Und dem, was mir mein Herz gesagt hat, viel zu wenig Beachtung geschenkt habe.

fh-beruf-erwartungen

Soweit ich mich erinnern kann, verlief mein Leben eigentlich immer in geregelten & gewohnten Bahnen. Ich musste mir selten darüber Gedanken machen, welchen sinnvollen Schritt ich als nächstes in Richtung Zukunft gehen musste. Ich gestaltete mein Leben getreu der Reihenfolge im Prozess des Erwachsenwerdens, die in unserer Gesellschaft als die Norm gilt: Geburt, Kindergarten, Schule, weiterführende Ausbildung/Studium und dann schließlich der Berufseinstieg.

Meine Zukunft malte ich mir entsprechend „normal“ aus: Einen sicheren Job finden, der mir Spaß machte, eine Familie gründen, ein Haus bauen und einfach glücklich sein. Du kennst das sicher. Und vielleicht kannst du dir auch vorstellen, wie es dann wirklich kam.

Voller Euphorie startete ich nach meinem Studium ins Berufsleben. Endlich zeigen, was in mir steckt! Nach einiger Zeit und vielen unerfüllten Erwartungen holte mich schließlich die Realität ein: Ich fühlte mich mit jedem Tag meiner Arbeit immer leerer und leerer und war wenig später an einem emotionalen Tiefpunkt.

In einer anschließenden Zeit der intensiven Selbstreflexion musste ich mir eingestehen, dass ich mich von den Erwartungen meines Umfeldes und der Gesellschaft habe leiten lassen. Und dem, was mir mein Herz gesagt hat, viel zu wenig Beachtung geschenkt habe.

Ich habe mir selbst gesagt, dass ich ja quasi nichts falsch machen kann, wenn ich in einem Beruf arbeite, den ich gelernt habe und in dem ich auch wirklich gut bin. Dass „in etwas gut sein“ aber nicht reicht, um im Leben erfüllt und glücklich zu werden, war mir vorher nicht bewusst.

Kurzum: Ich habe EIN Leben gelebt – aber nicht MEIN Leben.

Diesmal gab es für mich nur einen sinnvollen nächsten Schritt: Mein Leben selbst in die Hand zu nehmen! Ich habe es geschafft, aus dem Kreislauf der beruflichen Unzufriedenheit auszubrechen.

Ich begann, endlich dem Weg zu folgen, mit dem ich mich gut fühlte – denn sich gut zu fühlen bei dem, was wir tun, ist das, worum es wirklich geht!

Es war ein Weg voller Herausforderungen. Doch wenn du nicht beginnst, die ersten Schritte zu machen, wirst du deiner wahren Berufung nicht näher kommen und immer wieder Enttäuschungen & schmerzhafte Erfahrungen erleben.

Kennst du das?

Meine schmerzhaftesten Erfahrungen

Damit ist jetzt Schluss!

Du musst keinen Tag länger hinnehmen, dich nicht erfüllt und glücklich mit deiner Arbeit zu fühlen! Auch du hast es verdient, deinen eigenen Weg zu beruflicher Erfüllung zu gehen. Lass mich dein Reisebegleiter sein und dir helfen, dein Leben zu transformieren! Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als dich wieder strahlen zu sehen. Ich zeige dir die Abkürzungen, motiviere dich auf deiner Reise und helfe dir, voller Energie in deine positive Zukunft zu starten!

Kostenloses Mini-Workbook

Du willst nicht einfach nur einen 0815- und nine-to-five-Job. Denn du bist auf dieser Welt, um einen Sinn in deiner Arbeit zu finden und dir das Leben zu erschaffen, das dich täglich mit Glück & Dankbarkeit erfüllt. Finde jetzt heraus, wie du wirklich arbeiten willst und hol dir mein kostenloses Mini-Workbook!

Das sagen meine Coachees

Tilmann S.

„Vor den Treffen mit Felix steckte ich in einem Loch voller „Ich muss“ und „Ich kann doch nicht“, aber ich wusste, dass ich nicht weiter mit diesem Gefühl aufstehen möchte. Mit Felix deckte ich Schicht für Schicht meine wahren Bedürfnisse auf, indem er die Fragen stellte, denen ich bisher ausgewichen bin. Das gab mir ein Gefühl der Klarheit und einer Richtung, in die ich mich bisher nicht getraut habe zu gehen. Durch die Treffen bekam ich endlich den Mut und das Selbstvertrauen, mich selbst aus diesem Loch zu kämpfen und den Job zu machen, der mich erfüllt. Bei Zweifeln und Ängsten vor dieser Veränderung sprach mir Felix Mut zu, denn er ist bereits diesen Weg gegangen und weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer das ist.

Nach den Treffen mit Felix kann ich endlich sagen, dass ich nach dem Richtungswechsel wirklich zufrieden bin mit dem, was ich tue. Ich lasse mich nicht mehr von „Ich muss“ treiben, sondern „Ich möchte“ und ich merke, wie gut diese Veränderung getan hat. Ich bin Felix unheimlich dankbar für das aktive Zuhören, die fordernden Nachfragen und der fachlichen Expertise, die mir geholfen hat, mein eigenes Ding zu machen.“

Manuel K.

„Ich habe Felix als einen sehr sympathischen und vor allem auch empathischen Menschen wahrgenommen. Neben seinen umfassenden fachlichen Kompetenzen als Berufscoach, hat er auch außerdem die Gabe zu spüren, welchen Input ich gerade brauche. Ich wurde sehr persönlich und maßgeschneidert zur meiner aktuellen Lage von ihm beraten. Vielen Dank dafür!“

Manuel K.

Marina G.

„In den letzten Jahren bin ich von einem Job, in dem ich unzufrieden war, in den nächsten gestolpert. Ich war total verzweifelt, weil ich nicht mehr weiter wusste, wie ich aus diesem Teufelskreis ausbrechen könnte und wann ich endlich länger als ein paar Wochen und Monate glücklich in einem Job werden würde. Felix hat mir dabei geholfen, eine ganz klare Vision für meinen Traumjob zu bekommen und aufgedeckt, was ich mir für mein Leben wirklich vorstellte. Das konnte nicht weiter entfernt sein von dem, was ich bisher gemacht habe.

Ich bin Felix so dankbar dafür, dass er es geschafft hat, mein (Berufs-)Leben wieder in die richtige Bahn zu lenken und ich jetzt nach Feierabend endlich wieder die Kraft habe, mich um meine Hobbys, meine Familie und Freunde zu kümmern.

Meine Werte

Was du von mir erwarten kannst

01.

Ehrlichkeit

Eine offene und ehrliche Kommunikation auf Augenhöhe ist mir sehr wichtig. Ich erschaffe in jeder Coaching-Session genau die Atmosphäre, in der wir über alles reden können. Ehrlichkeit hilft mir, aber vor allem auch dir, dich all deinen Sorgen gegenüber zu öffnen und dadurch den Zugang zu deinen tiefsten Herzenswünschen zu bekommen.

02.

Motivation

Ich befähige dich, wieder an dich zu glauben und die Kraft und das Selbstvertrauen zu gewinnen, deinen Weg zu einem (sinn-)erfüllten Leben zu gehen. Ich bin in jeder Phase deiner Reise an deiner Seite und bestärke dich, deinen Zielen Schritt für Schritt näher zu kommen.

03.

Empathie

Eine meiner größten Stärken ist es, mich in deine Gefühle, deine Ängste und Sorgen hineinzuversetzen. Erst wenn du dich von mir vollständig verstanden fühlst, steigen wir gemeinsam tief ins Coaching ein.

Und was nicht...

Ich werde dir nicht immer nur Dinge sagen, die du hören willst. Ich werde dir auch nicht nur angenehme Fragen stellen. Denn mein primäres Ziel ist es, dass wir dein Leben transformieren und dich wirklich voran bringen. Und genau das passiert nur außerhalb deiner Komfortzone!

Und was nicht...

Ich werde dir nicht immer nur Dinge sagen, die du hören willst. Ich werde dir auch nicht nur angenehme Fragen stellen. Denn mein primäres Ziel ist es, dass wir dein Leben transformieren und dich wirklich voran bringen. Und genau das passiert nur außerhalb deiner Komfortzone!

Nichts ändert sich, bis du dich änderst – und dann ändert sich alles.

Deine Veränderung beginnt genau JETZT!

Ich begleite dich auf deiner Reise zu beruflicher Erfüllung. Wir erarbeiten gemeinsam, wie du dir deinen Traumberuf vorstellst und welche Arbeit dich zu 100% mit Sinn erfüllt. Lass uns keine Zeit verlieren – Los geht’s!

Mini-Workbook

Mach deine ersten Schritte in deine Zukunft und finde heraus, was dich beruflich wirklich glücklich macht.

Kostenloses Erstgespräch

Gemeinsam finden wir heraus, was deine nächsten Schritte in deine ideale Zukunft sind.

Offene Fragen

Gute Vorbereitung ist die halbe Miete. Auch dabei unterstütze ich dich und stehe dir Rede und Antwort auf deine Fragen.